Sie sind hier:Schützenverein Urspring/Aktuelles  
   
Startseite
Königschießen 2017
Chronik
Vorstandschaft
Schützenkönige
Termine
Aktuelles
Rundenwettkampf
Schützenjugend
Böllerschützen
Berichte & Bilder
Kontakt
Impressum
 

Aktuelles

Helferfest verschoben auf 30.10.2017 - 20 Jahre Urspringer Böllerschützen

an ALLE - VERGELTS GOTT -

Das Helferfest vom Böllerjubiläum wird verschoben!!!

Es findet voraussichtlich am Montag 30. Oktober statt

( 31.10. dieses Jahr Feiertag)

 

Alle Helfer sind hierzu ganz herzlich eingeladen.

Die Böllerschützen unseres Vereins konnten am Fronleichnam-Wochenende ihr "20-jähriges Bestehen" feiern.

Es war für das ganze Dorf ein schönes, gmüatliches Fest und hier zeigte sich mal wieder dass wir in Urspring einen hervorragenden Gemeinschaftssinn haben!!!

- Wenns was zum tua gibt, packt jeder mit an! -

Bei den Urspringer Festtagen war für jeden etwas dabei.

14.06.2017 - Baustellenfete

16.06.2017 - Broadway-Joe mit Schokodil (Kinderprogramm)

17.07.2017 - Oldtimer-Treffen mit Historischer Feuerwehrübung und Rundfahrt

zum Festabend spielten die "Schönegger Almmusikanten" auf.

18.06.2017 - 20 Jahre Böllerschützen Urspring

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern und Unterstützern ganz herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken. 

Ein ganz besonderer Dank an die Grundstückbesitzer und Pächter, ohne deren Zusage und große Unterstützung wäre das Fest überhaupt nicht möglich.

Weiters möchten wir uns beim Schirmherrn 1. GSM Konrad Schwarz bedanken das er ein so sommerliches Wetter uns mitbrachte.

Bei Herrn Pfarrer Bäurle für die passenden Worte bei der Predigt, das im Leben das "Still- und Leise aber auch das Laute seinen Platz hat und man es nicht nur immer übertönen darf".

Bei unserem Festwirt Siegi Völk, der dafür sorgte das es keinem an Flüssigkeitsmangel fehlte und wir uns bei allem 100% auf Ihn verlassen konnten.

Beim Küchen-Team Heimlich und Böck, die unsere Besucher reibungslos mit Schmankerln aus der Küche versorgten.

Bei der FFW Urspring die dafür sorgten dass jeder einen Parkplatz fand und bei allen weiteren Arbeiten tatkräftig mithalfen. Aber auch dafür sorgten das die notwendige Sicherheit rund um den Festplatz vorhanden war.

Bei der gesamten Jugend bzw. "Baustellen-Team" damit die Fete wieder ein voller Erfolg wurde und bestimmt auch in Zukunft wieder mal durchgeführt wird.

Beim Spielplatz-Team für die Durchführung des Kinderprogramm "Broadway-Joe mit seinem Schokodil". Somit war am Wochenende von den allerkleinsten bis zu Oma und Opas - wirklich für jeden das passende Programm dabei.

Beim "Oldtimer-Team" und den "historischen Feuerwehren" Lauterbach, Steingaden, Prem und Urspring - das war eine Schau, wenn man sieht wie ein Löscheinsatz anno dazumal stattfand.

Bei den Musikanten "Quetschblech, Schönegger Almmusikanten, Schneidberg Musikanten und zum Festausklang bei Susi und den Schreinerbuam" die musikalisch alles gaben und dafür sorgten das für jeden ein passender Ohrenschmaus dabei war.

Um alle zu nennen, würde hier der Platz nicht ausreichen. Somit nochmals an ALLE ein ganz großes VERGELTS GOTT - allen Nachbarn und Einwohnern von Urspring sowie der ganzen Gemeinde Steingaden.

Möge dieses bärige Fest uns wieder ein Stück weiter zusammengeschweißt haben und unseren Dorf-Gemeinschafts-Sinn aufrechterhalten lassen.

Es bedanken sich die Böllerschützen und der gesamte Festausschuss vom "Freischütz" Urspring.

         
© 2017 Schützenverein Urspring e.V. - by VISIONALL